Die Wilde Wiese

Logo - Die Wilde Wiese

WORKSHOPS

Entdecke einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten für unvergessliche Augenblicke. Ich helfe dir emotionale und
bedeutungsvolle Momente zu gestalten.

Blumen für Sternenkinder

Sternenkinder

Kinder im Himmel, sie leben in unseren Herzen weiter
So viel Heilung entsteht, wenn wir etwas für unsere Kinder tun können, auch wenn sie bereits den Weg zu den Sternen angetreten haben. Wenn du den Wunsch hast etwas für dein Kind zu gestalten, findest du bei mir Raum, um diesen Wunsch umzusetzen.
Blumen für Sternenkinder
« Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war. »

Blumen heilen die Seele

Möchtest du deinem Kind ein Nest gestalten, in das du es betten kannst? Hättest du gerne einen Blumenkranz oder ein Arrangement, welches dein Baby willkommen heisst und zudem auch gleichzeitig verabschiedet. Blumen an sich, so wie auch ihre Farben, erzählen eine ganz eigene Geschichte und können dadurch auch Trost spenden. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach Blumen, die euch bei eurem Prozess begleiten. Blumen die euch, weil sie jahreszeitlich sind, ein Leben lang am Wegesrand an euer Kind erinnern werden. Mit den Blumen tauchst du ein in deine Mitte, findest halt in der Erde, fühlst dich verbunden mit den Kreisläufen des Lebens. Denn das ist das Geschenk der Natur an uns… jedes Jahr aufs Neue folgt nach dem Winter der Frühling. Finde Trost, indem du etwas mit deinen eigenen Händen für dein Kind, für den Abschied erschaffst. Geh in Kontakt mit deiner Trauer, lass dich von den Blumen trösten, vom Duft einhüllen wie in eine Decke. Gib deinen Händen eine Aufgabe und lass dein Herz dabei ein kleines Stückchen leichter werden. Ich bin vor Ort an deiner Seite und unterstütze dich bei deinem Werkstück. Ob Gesprächsbedarf, mit Tränen oder einfach nur in Stille… alles darf es sein. Ihr seid herzlich Willkommen auch als Paar oder Familie zu kommen.
Halber Tag:
Ganzer Tag:

Erdenkinder

Kinder die wir an die Hand nehmen dürfen!
Gestalte selbst ein Werkstück für dein Baby, ob zur Taufe, einem Willkommensfest oder gestalte ein Nest für ein Neugeborenen Shooting. So wird die Erinnerung noch lebendiger und wertvoller bleiben!
« In Geleit von Sternenklängen, Nebelmond und Morgenwind, kam auf Engelsschwingen reitend, auf die Erd` ein Menschenkind. »

Und so hält man ein Wunder in den Armen und kann nicht genug bekommen von diesem zauberhaften Anblick. Manchmal scheint die Zeit einfach still zu stehen und wir sind so berührbar und durchlässig wie nie zuvor. Die Tiefe dieser Liebe kann man nicht in Worte fassen, so anders und so viel bedingungsloser als jede andere Art der Liebe!

Würdest du dein Kind gerne auf Blumen für besondere Anlässe Betten, um dein Neugeborenen Shooting noch persönlicher zu erleben. Möchtest du mit Blumen die Ankunft eures kleinen Wunders feiern und dazu selbst ein Gesteck gestalten. Wir gehen gemeinsam im Umreis Blumen und Schätze am Wegesrand und auf meinem Blumenfeld sammeln. Durch die Saisonalität der Blumen, die eben nicht das ganze Jahr erhältlich sind, weil sie hier zu genau dieser Jahreszeit wachsen, wirst du ein Leben lang eine Verbindung zu diesen Blumen haben, und dein Kind auch!

Lass dich leiten, und du wirst sehen, dein Werkstück spiegelt den Charakter deines Kindes wider. Ob ganz zarte und feine Blüten, oder üppig und kräftig. Es ist spannend zu sehen was entsteht und zu welchen Farben man sich hingezogen fühlt!

Ich unterstütze dich, wenn du Hilfe brauchst, und wir setzen deine Idee um.

Magische Mens

Der besondere Moment im Leben eines Mädchens auf dem Weg zur Frau!

Feiere mit deiner Tochter, Nichte, Patenkind oder Enkelin den besonderen magischen Moment der ersten Periode. Gestaltet ein Werkstück für euer Frauenfest oder geniesst einfach die gemeinsame Zeit und teilt diesen neuen Lebensabschnitt miteinander.

Die Periode (Mens) ist für ein Mädchen ein aufregender und spannender Moment in ihrem Leben. Sie weiss noch nicht, was auf sie zukommt oder wie sie diese erste Monatsblutung erleben wird.

Vieles davon ist geprägt von ihrem weiblichen Umfeld. Wäre es daher nicht schön, wenn man diesem einschneidenden Erlebnis wieder etwas Erhebendes einhauchen würde?

Möchtest du mit deiner Tochter, Enkeltochter oder deinem Patenkind diesen Moment feiern, indem ihr ein besonderes Ereignis miteinander teilt? Vielleicht wollt ihr ein paar zauberhafte Stunden gemeinsam verbringen und euch dabei mit der Schönheit von Blumen umgeben. Vielleicht wollt ihr Blumenkränze für ein Frauenritual gestalten. Oder eine andere Blumen-Idee eurer Wahl umsetzten. Egal in welcher Form, ich begleite euch gerne und unterstütze euch bei bedarf. Ich bin mir sicher, dass dadurch ein besonderes Band zwischen euch geknüpft wird, das einen neuen Lebensabschnitt einläutet.

Blumenkinder

Kinder und Blumen gehören zusammen!
Kommt gemeinsam in mein Bienenhaus und nehmt euch Zeit um gemeinsam etwas zu gestalten. Ob für Ostern, Weihnachten oder einen Geburtstag… vieles ist möglich!

« Give me the wild children with their bare feet and sparkling eyes. The restless, churning climbers. The wild ones using their outside voices, singing all the way home. Give me the wonder-filled glorious mess makers dreaming of mountains and mud, aching to run through a field of stars. »
(Nicolette Snowder)

Kinder und Blumen gehören in meinen Augen einfach zusammen. Die kleinen Menschen haben oft einen sehr liebevollen Blick auf die Welt und sind so berührbar von der Schönheit der Natur, egal ob Junge oder Mädchen.

Diesen Schatz muss man hüten und nähren. Über das Jahr gibt es immer wieder Feste die mit und durch Blumen nur noch schöner werden. Zu allen Zeiten wurden Übergänge und Feste der Menschen, von Blumen begleitet. Das ist eine Tradition, die sich lohnt an unsere Kinder weiterzugeben. Adventskränze binden und gestalten, Osternester winden und schmücken, einen Blumenkranz fürs Geburtstagsfest gestalten, ein Willkommensgeschenk für ein neues Geschwisterchen vorbereiten, oder sich einfach nur von den Farben und Formen der Blumen inspirieren lassen…All das sind Ideen, die wir gemeinsam mit deinem Kind umsetzen können. Ich gebe Tipps und Hilfestellung wo gewünscht und bin gespannt, was alles in euren kreativen Köpfen entsteht!

Gruppen-Workshop:
Einzel-Workshop:

Hüterin des Lebens

Die Verwandlung von Frau zu Mutter
Schenke dir selbst Zeit um dich bei deinem Körper für dieses Geschenk zu bedanken. Es ist nicht selbstverständlich Leben schaffen zu können, und ein wahres Wunder was in deinem Körper geschieht. Gestalte einen Haarkranz so schön wie eine Krone, oder einen Gürtel aus Blüten für deinen Babybauch und deinen Körper in Szene zu setzten. Falls es dir ein Anliegen ist, kommt eine Fotografin um diesen Zauber festzuhalten!

« Wenn im Körper einer Frau zwei Herzen schlagen, dann vollzieht sich ganz langsam eine ganz besondere Wandlung.
Es ist wie bei der Raupe, die sich verpuppt und dann völlig verwandelt als Schmetterling in einen neuen Lebensabschnitt tritt.
Eine Mama ist wie dieser Schmetterling.
Durch ihr Kind ist sie neugeboren. »
(The mothering journey Magazin)

Möchtest du diesen kurzen Moment in deinem Leben einen ganz besonderen Platz einräumen? Deinem Körper dafür danken, für all das, was er geleistet hat, für das Erschaffen von neuem Leben. Es ist ein wahres Wunder und ein grosses Geschenkt das nicht jedem vergönnt ist. Umso schöner wenn man die Verwandlung von Frau zu Mutter erleben und wertschätzen darf!

Während du in Gedanken ganz bei dir, deinem Körper und bei deinem Baby bist, sucht du Blumen aus die zu dir passen, oder auch Farben, die dich auf deinem Weg unterstützen. Du gestaltest ein Werkstück, ein Strauss oder einen Blumenkranz, ganz wie es sich für dich stimmig anfühlt. Wenn du möchtest, werden von dir wundervolle Fotos gemacht, um dich an diese besondere Zeit in deinem Leben zu erinnern und sie würdig festzuhalten und dadurch zu ehren.

Ich bin deine Gefährtin in diesem Prozess. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach charakteristischem Material, um dein Herzensstück entstehen zu lassen. Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich an deiner Seite.

Blumenmeditation

Komm in deine Mitte

Komm mit Musik, Blumen und Stille in deine Mitte.

« And into the forest I go, to lose my mind and find my soul! »
(John Muir)

In der Natur zur Ruhe kommen, sich als Teil eines Kreislaufs zu erleben, Frieden zu finden. Das ist für mich das grösste Geschenk das wir von der Natur bekommen. Sie hat keine Erwartungen, sie weiss einfach das Vergehen und Entstehen Hand in Hand miteinander gehen. Und ob Regen oder Sonnenschein, alles ist willkommen.

Brauchst du Raum um deine Gedanken zu ordnen? Oder einfach mal Zeit für dich in der du dich mit Blumen umgibst? Komm zu mir, wir suchen gemeinsam nach Schätzen in der Natur und auf dem Blumenfeld. Im Bienenhaus machen wir Musik an und / oder eine Kerze, so wie es sich für dich stimmig anfühlt. Dann darfst du dem Ruf der Blumen folgen. Sie zeigen dir den Weg. Ich freue mich zu sehen was entsteht!

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).

Hast du weitere Fragen?

Seite wird geladen

Scroll to Top
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner