Die Wilde Wiese

Logo - Die Wilde Wiese

ICH FREUE MICH VON DIR
ZU HÖREN

Gerne beantworte ich dir deine Fragen

    DAS BIENENHAUS

    Eine liebevoll hergerichteter Workshop-Raum, zum entspannten Arbeiten und Rückzugsmöglichkeiten für schöne Gespräche.

    MÖGLICHE FRAGEN

    Du hast die Möglichkeit, einen Blumenstrauss o.ä. bei mir zu bestellen, jedoch ist eine Abholung in 3153 Rüschegg Gambach erforderlich. Bitte beachte, dass ich kein Ladengeschäft betreibe und grundsätzlich keine Lieferungen anbiete. Gerne können wir persönlich darüber sprechen und schauen, ob es im Einzelfall möglich wäre.

    Bringe gerne Fotos, besondere Gegenstände oder Bilder mit, die dir wichtig sind oder in die Gestaltung einfliessen sollen. Es kann auch ein Stein, Schneckenhaus, Stock, Ultraschallbild, Schwangerschaftstest oder ähnliches sein.
    Dem Wetter angepasste Kleidung. Am besten so, dass du auch im Bienenhaus (unserem Arbeitsbereich) nicht frierst. Hausschuhe stehen zur Verfügung. Gute Wanderschuhe oder auch Gummistiefel je nach Wetter. Regenjacke und Regenhose sind auch von Vorteil, gerade auch bei nassen Wiesen, auf denen wir nach Besonderheiten suchen.
    In meinem Atelier verwende ich Schnittblumen von meinem Feld und alles, was ich in der umliegenden Natur finde. Falls auf meinem Feld mal der Hagel oder sonst eine Naturgewalt zugeschlagen hat, kaufe ich aus der Region Blumen zu, um zu gewährleisten, dass wir genügend Material zum Verarbeiten haben. Die Gefässe und Kerzenständer sind liebevoll ausgesuchte Einzelstücke. Überwiegend von Flohmärkten oder Brockis um auch da dem Gedanken der Nachhaltigkeit Sorge zu tragen.
    Eine dieser Kerzen bekommst du mit, wenn du mit mir einen halben oder ganzen Tag an einem Werkstück arbeitest. Jede Kerze ist aus besonderen Kräutern mit nachhaltigem Wachs aus der Olivenölgewinnung hergestellt. Das Besondere daran ist zum einen der natürliche Duft und zum anderen der Segen, den jede Kerze erhält, bevor sie verschickt wird. Und was könnte besser zu meiner Arbeit passen 🙂
    Für alle Gestecke oder Kränze verwende ich nur nachhaltige oder natürliche Steckhilfen wie Zweige, Steckigel, Moos usw. Ich verzichte völlig auf Steckschaum, Blattglanz, Haltbarmacher für Blüten, Finish Sprays usw.
    Es wäre hilfreich, wenn du einen grossen Karton oder Eimer mitbringst, um die Blumen auf dem Weg nach Hause mit Wasser zu versorgen, besonders wenn du eine längere Strecke zurücklegen musst. Je nachdem, was du gestalten möchtest, kann dies entscheidend sein. Vor Ort habe ich auf jeden Fall Papier und einen Tacker zur Verfügung.

    Wenn ihr erfahren habt, dass euer Baby verstorben ist und für euch klar ist, dass ihr es einäschern lassen wollt, dann gibt es bei mir die Möglichkeit sich eine Urne auszuwählen. Darin wird ein Steckigel befestigt. Somit können wir direkt in diesem wichtigen Gefäss ein Gesteck gestalten, um es mit ins Krankenhaus oder zu Hausgeburt zu nehmen. Wenn ihr dann die Asche zurückbekommt, dann wird das Gefäss, was vorher die Blumen gehalten hat, ab sofort die Asche eures Kindes beinhalten. So steigt der symbolische Wert nochmals.

    Dann ist das völlig in Ordnung. Wir werden schauen, wo du Unterstützung für dein Werkstück möchtest, und du kannst auch gerne für dich alleine sein und mir das einfach mitteilen. Das Bienenhaus ist ein geschützter Raum, in dem du ganz in der Stille sein kannst, so wie es sich für dich stimmig anfühlt. Auch beim Blumen suchen müssen wir nicht sprechen. Das klären wir alles gerne per E-Mail, bevor du bei mir ankommst.
    Nein 🙂 Zu meinem grossen Glück war auf dem Grundstück, das wir gekauft haben, das Bienenhaus bereits vorhanden. Früher hat es viele Bienen gehütet, heute beherbergt es mein Atelier und Wirkungsbereich.
    Gutscheine können sehr gerne bei mir bestellt werden. Gerade im Fall von einem Verlust ist es eine tolle Möglichkeit jemandem einen ganz wertvollen Beitrag in Richtung Heilung zu ermöglichen! Einzelheiten können wir gerne miteinander besprechen.
    Wenn du deinen Partner, eine enge Freundin, dein Kind oder sonst einen wichtigen Menschen mitbringen möchtest, dann frage mich einfach nach einem 1:2 Workshop an.

    Seite wird geladen

    Scroll to Top
    Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner