Die Wilde Wiese

Logo - Die Wilde Wiese

SCHNITTBLUMEN

Vom klitzekleinen Samenkorn bis zur wunderschönen Schnittblume – das ist die Vielfalt der “wilden Wiese”. Ein Ort an dem Mensch und Natur Hand in Hand arbeiten und dadurch Schweizer Blumen im Naturpark Gantrisch entstehen.

Blumensträusse

Was gibt es Schöneres als ein Strauss voller Blumen, direkt vom Feld aus der unmittelbaren Umgebung. Wenn man durch ein Feld voller Blumen schlendert, mal hier und da eine Blüte pflückt, zaubert es einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Das ist mein Ziel!

« Der Strauss, den ich gepflücket,
Grüsse dich vieltausendmal!
Ich habe mich oft gebücket,
Ach, wohl eintausendmal,
Und ihn ans Herz gedrücket
Wie hunderttausendmal! »
(Johann Wolfgang Goethe)

Blumen machen ein zu Hause heimelig und lassen es in einem ganz besonderen Charm erstrahlen. All die Blumen von der Wilden Wiese werden einzeln von Hand ausgesucht, geerntet, achtsam verarbeitet und auch immer wieder mit viel Liebe bestaunt, manchmal sogar ein klein bisschen an das Herz gedrückt bevor sie an euch weiterziehen!

Bestellt euch oder euren Lieben einen ganz besonderen Strauss mit Schweizer Blumen aus der Gantrisch Region. Lieferung im Raum Schwarzenburg gegen Aufpreis möglich.

Blumenabo

Blumen die immer wieder kommen, nur jedes Mal in einem neuen Kleid! Das bietet dir mein Blumenabo. Ob als Strauss, Gesteck, in Form von Trockenblumen oder als Kranz… jede Form hat ihren ganz besonderen Charm.

« Wilde Blumen und gute Freunde kommen immer wieder! »

So soll es sein. Bestell dir, Blumen die dein zuhause, deinen Laden, deine Praxis noch ein kleines Bisschen gemütlicher und heimeliger werden lassen. Durch die Blumen von meinem Feld erblühen deine Räume in ganz neuem Glanz! Jeden Monat bekommst du einen saisonalen, charakteristischen Blumenstrauss.

Falls du dir ein engeres Intervall wünschst, melde dich gerne bei mir.

Klein (ca. 10 Stiele):
Mittel (ca. 15 Stiele):
Gross (ca. 20 Stiele):

Trockenblumen

Eine getrocknete Blumensträusse bewahrt in ihrem Inneren einen Hauch vom vergangenen Sommer. Und so tragen sie dieses Versprechen in unser zu Hause und füllen es mit der Ruhe den der Winter mit sich bringt, um die Zeit zu überbrücken bis die ersten Samen wieder spriessen.

« Die ganze Natur ist eine Melodie,
in der eine tiefe Harmonie verborgen ist. »
(Johann Wolfgang Goethe)

Die Blumen, die ich verarbeite, wachsen auf meinem Feld oder in meinem Garten. Über das Jahr sammle ich immer wieder Slowflowers um sie zu trocknen. So gibt es im Winter wunderschöne Sträusse und Gestecke aus Schweizer Blumen, die das Versprechen in sich tragen im nächsten Jahr von neuem zu erblühen! Auch als Dekoration im Innenbereich bieten Trockenblumen, Gräser, Kräuter und Zweige viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Feste feiern

Zu jedem Fest, in jeder Kultur gehören Blumen seit jeher dazu. Immer noch ist ein Fest ohne Blumen kaum denkbar. Ob die Osterglocke, die Christrose, die Chrysantheme am Grab oder die Rose zur Hochzeit.

« Mit dir will ich durchs Gras tanzen und durch die Nacht ohne Schuhe und unter Sternen bis es uns schwindelt.
Und wenn es regnet, dann erst recht! »
(Frau Ottilie)

Wie heisst es so schön… man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Und deshalb gibt es meine Blumen mit Charakter für euch eimerweise! Von Juni bis Oktober könnt ihr bei mir Blumen im Eimer kaufen und daraus selbst eure Blumendeko zaubern, oder sogar den Brautstrauss selbst gestalten. Wer dabei Unterstützung möchte darf sich gerne bei mir melden. Oder diesen auch ganz in meine Verantwortung abgeben.

In jedem Eimer ist eine Mischung aus 60 – 80 Stielen. Darunter sind frischgeschnittene Blumen, Blätter, Gräser und Zweige. Die Menge ist abhängig von den Blumen. Ich schneide was gerade blüht und stelle mit viel Feingefühl eine ausgewogene und geschmackvolle Mischung zusammen. Danach ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt.

Hinweise

  • Berechne die Menge an Blumen, die ihr braucht. Vielleicht wollt ihr gemeinsam mit euch lieben Menschen kreativ wirken.
  • Schick deine Bestellung online an mich mit der ausgewählten Kalenderwoche (KW) in der ihr die Blumen abholen wollt.
  • Bitte im Kommentarfeld den Tag angeben an dem du die Blumen abholen möchtest. Montag – Freitag sind grundsätzlich möglich.
  • Und dann gilt es nur noch euer Fest in vollen Zügen und mit vielen Blumen zu geniessen.

Ein paar Tipps

  • Pro Eimer sind 60 – 80 Stiele enthalten. Für eine Tischdekoration mit kleinen Vasen oder Gläsern braucht ihr ca. 10 Stiele. Ein Brautstrauss sollte eng gebunden werden und braucht daher eher um die 50 Stiele. Eine Blumenkrone eher noch etwas mehr. Dafür können die Stiele auch kurz sein. Aber auch das wäre etwas das ein Erlebnis unter Freunden sein könnte. Bindet euch gemeinsam Blumenkronen und zelebriert schon die Zeit vor dem Fest als etwas ganz Besonderes.
  • Wenn ihr die Blumen zu Hause habt, ist es wichtig sie möglichst kühl zu stellen, bis das Fest losgeht. Vor dem Verarbeiten jeden Tag frisch anschneiden und das Wasser wechseln.

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).

Seite wird geladen

Nach oben scrollen
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner